Weiterer Bezirksvertreter für Schöner Links

Der Altenessener Bezirksvertreter Dieter Stodiek schließt sich mit sofortiger Wirkung der Ratsgruppe Schöner Links an. Dieter Stodiek hatte bereits unmittelbar nach der Kommunalwahl die Linkspartei verlassen und gehörte der Bezirksvertretung seitdem als fraktionsloses Mitglied an.

Dieter Stodiek

„Wer einmal politisch aktiv war und sich engagiert hat, ist von diesem „Bazillus“ so infiziert, dass er ohne dem nicht mehr kann.“, erklärt der neue Schöner Links-Bezirksvertreter Dieter Stodiek. „Es macht Freude, sich einzubringen und etwas mit zu bewirken. Mein Kernanliegen ist es, für Veränderungen zugunsten der sozial Benachteiligten einzutreten. Gemeinsam mit Gleichgesinnten, die dieses Ziel teilen und ebenso ihre Verantwortung für die Gesellschaft sehen, macht das nochmal so viel Freude. Diesen Platz habe ich nun bei Schöner Links gefunden.“

Dieter Stodiek gehörte (mit Unterbrechungen) von 1975 bis 1994 dem Rat der Stadt an und ist seit 2009 Bezirksvertreter in der BV V.

„Es freut mich außerordentlich, dass wir als Ratsgruppe nun auch im Essener Norden, in der Bezirksvertretung V, vertreten sind.“, erklärt Schöner Links-Ratsfrau Janina Herff. „Mit Dieter Stodiek gewinnen wir einen stets sachlichen, hoch angesehenen und engagierten Mitstreiter. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“

Veröffentlicht in: Neues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.