Erste Hilfe für ausländische Studierende in Essen – First aid for foreign students in Essen

Free support for foreign students in Essen.
zweisessel

Every Tuesday 2-4 pm.
Mostafa Mobaraki helps you with his expierience and support:
How to apply
How to find a room
How to find a job
Where to learn german

ALIBI/Schöner Links Office
Gladbecker Straße 10
45141 Essen
Next to the University

 

Ab Morgen gibt es im Büro bei Schöner Links/ALIBI ein neues ehrenamtliches Angebot.

‪Freie Beratung für ausländische Studierende in Essen‬

Dienstags, 14.00 bis 16.00 Uhr
Gladbecker Straße 10 (ggü. Haupteingang Uni Essen)
45141 Essen

Mostafa Mobaraki ist iranischer Student an der Uni Duisburg/Essen

Er möchte anderen ausländischen Studierenden helfen, sich in Essen zu recht zu finden: bei der Zulassung, bei der WG-Zimmer Suche, bei der Anmeldung an Jobportalen und Bewerbungen.
Mostafa sprich englisch, deutsch und persisch.
Seine Idee beschrieb er heute so:
„Ich habe für manche Dinge Wochen gebraucht, die man in einer halben Stunde erledigen kann. Diese Mühe möchte ich anderen ersparen. Toll wäre, wenn aus dieser Intiative ein Netzwerk wird. Vielleicht ergänze ich mein Angebot mit einem Youtube Channel“

Wir freuen uns auf ein weiteres schönes Angebot in den Räumen der Gladbecker Straße 10.

Veröffentlicht in: Neues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.