Last Minute Debatte – Vor der Ratssitzung miteinander reden!

buttonratsgeredeAm letzten Montag kamen ca. 20 interessierte Bürger und auch einige sehr interessierte Bewohner der „Flüchtlingsdörfer“ und habe in einer fruchtbaren und differenzierten Debatte Stellung bezogen zu der Ratsvorlage, mit den Standortvorschlägen und der Asylstrategie der Stadtverwaltung, die am 24.2 .16 nun im Stadtrat beraten wird.

Wir treffen uns wieder in den  Räumen der Ratsgruppe Schöner Links in der Gladbecker Straße 10 am Montag Abend 22.2.2016  ab 18.00  für ein offenes Plenum für Interessierte zum Thema  „Geflüchtete in Essen“ und aktuelle Entscheidungen im Rat.

Nach einer kurzen Zusammenfassung/ Analyse des Ist-Zustands un dem Rückblick auf den letzten Montag,  möchten wir mit Euch erörtern, welche Entscheidungen  im Stadtrat dazu anstehen und welche Stimmen aus der Bürgerschaft und von der Geflüchteten uns inzwischen erreichen.
Gerne möchten wir weiter die bisherige Positionierung der Ratsgruppe darstellen und die weitere Vorgehensweise , Themen und Strategien mit Euch diskutieren und planen.
Bitte meldet Euch hier an, damit wir organisieren können:

Die nächste Ratssitzung ist am 24.2.2016.

Alle Unterlagen kann man im Ratsinformatiossystem meist zeitnah runterladen.
Die Aufzeichnungen der letzten Ratssitzungen (Livestream) kann man nach Tagesordnungspunkten anschauen.

Veröffentlicht in: Neues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.